Life begins at the end of your comfort zone

Raus aus der Komfortzone

Rein in die Freiheit

Die geliebte und so vertraute Komfortzone. 

Was genau ist das eigentlich? Warum fühlen wir uns hier so wohl und geborgen? Und warum kann es dennoch so wertvoll sein hin und wieder genau diesen Wohlfühlbereich zu verlassen?

Gibt es ihn? Den einen Schritt heraus aus der Komfortzone? Den einen Schritt, der alles verändern kann? Ja ich bin davon überzeugt!

Was würde sich für dich verändern, wenn du diesen Schritt wagen würdest? Was wünscht du dir, wie es sich anfühlen soll, wenn du diesen Schritt auf dein Ziel zugehen könntest? 

Ich bin sicher, dass in jedem Menschen ein Feuer schwelt, dass entfacht werden möchte und der Zündfunke befindet sich außerhalb des Gewohnten. Wäre es interessant für dich, dich voller Vertrauen auf die Überraschungen des Lebens einzulassen und neue Erfahrungen zu machen? Spielerisch, leicht, experimentierend etwas Ungewohntes auszuprobieren? 

„Höre niemals auf anzufangen

und fange niemals an aufzuhören“

Hi, ich bin Martina

Wer meine Geschichte kennt, weiß dass ich diesen Schritt in den letzten Jahren mehr als einmal gewagt habe. Anfangs nur ein kleines Abenteuer, in die Selbstständigkeit und die damit verbundene finanzielle Abhängigkeit vom Erfolg meines Unternehmens. Plötzlich mit beiden Beinen in der Risikozone, habe ich gemeinsam mit meinem Mann mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt und war einfach nicht mehr zu bremsen. Natürlich gab es da neben der Abenteuerlust, der ungeheureren Begeisterung für das Neue und der Vorfreude auf die Freiheit, auch die Angst vor Überforderung und davor unsere Existenz zu verlieren. Was wenn das alles nicht klappt, wenn wir scheitern? 

Ich habe meinen Horizont erweitert und bin gereift. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem, was mir Spaß macht, voller Dankbarkeit und Wertschätzung, mit der Freiheit meine Zeit selbst einteilen zu können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich auf jeden Fall lohnt, den Mut aufzubringen und den ersten Schritt zu wagen. 

Bevor ich dir mehr dazu erzähle und dich zu einer fantastischen Übung einlade, habe ich ein Geschenk in Form einer Meditation, die dich für den Weg aus der Komfortzone heraus motivieren wird. Ich wünsche dir dabei viel Freude und erleichternde Erkenntnisse.

Du möchtest den nächsten Newsletter mit der Übung nicht verpassen? Gib hier deine Emailadresse ein. 

Meditation

Von der Komfortzone in den Flow