Outside your comfort zone -

Where the Magic happens!

Raus aus der Komfortzone

Rein in die Freiheit

Mit nur 3 Schritten die Komfortzone verlassen und deine Ziele erreichen. Das funktioniert? Na klar! Wie das geht, zeige ich dir mit der folgenden kostenfreien Übung.

Haben wir nicht alle diese eine Vision, diesen Traum der uns immer wieder neckisch anstupst, uns an den Rand unserer Komfortzone bringt und nur darauf wartet, dass wir endlich mutig sind und ihm in die Welt des so wundervollen Unvorhersehbaren folgen?!

Der erste Schritt, deine Träume zu leben und dich auf die wunderbare Reise außerhalb deiner Komfortzone zu begeben, beginnt mit dem Erkennen deiner Vision. Was treibt dich an? Was begeistert dich? Welches ist dein Warum, wofür es sich zu bewegen lohnt?

Der Glaube an deine Vision gepaart mit Mut, Vorfreude, Neugierde und Begeisterung, wirkt hier wie ein Antriebsmotor, um deine Wohlfühlzone zu verlassen und Herausforderungen positiv gegenüber zu treten.

Von der Sehnsucht zur Erfüllung

in den Genuss.

Die geliebte und so vertraute Komfortzone.  Warum fühlen wir uns eigentlich hier so wohl und geborgen? Und warum kann es dennoch so wertvoll sein hin und wieder genau diesen Wohlfühlbereich zu verlassen?

In der Komfortzone finden wir die Bereiche unseres Lebens, in denen wir uns entspannt, bequem und vor Allem sicher fühlen. Hier kennen wir uns aus, hier finden wir das Vertraute und Gewohnte. Es ist die Zone unseres EIGENTLICH-Landes. „Eigentlich geht es mir doch gut.“, „Eigentlich bin ich glücklich.“, „ Ich würde ja, wenn ich könnte“.

Das klingt doch nach einem perfekten Ort, um zu verharren und es sich so richtig gemütlich zu machen. Warum also auf die Idee kommen sich aus der Wohlfühlzone herauszuwagen? Dort wartet schließlich das Unbekannte, das nicht Vorhersehbare. Lässt man aber diese Ängste und Sorgen mal kurz außer Acht, erkennt man was sich ebenfalls, oftmals schon verstaubt oder verblasst, in diesem Raum befindet: Unsere Träume, unsere Sehnsüchte, unsere Visionen. Dort warten all unsere Chancen auf Wachstum und Veränderung, neue Erfahrungen und Emotionen, die uns stärken und vorwärts bewegen.

Völlig menschlich ist es, dass uns beispielsweise die Angst vor Überforderung, Versagen oder Einsamkeit und nicht zuletzt auch Existenzängste hemmen und zurückhalten. Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen, alte Muster und Prägungen lassen unsere Komfortzone immer wieder als optimalere Variante erscheinen.

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Martina Klimpel – Lifedesigner

Wie ich aus meiner eigenen Erfahrung weiß, ist es nicht immer einfach diese Schritte zu gehen. Bisweilen ist es mühsam und beängstigend und manchmal aufregend und freudvoll, aber es wird garantiert mit Wachstum, Weite, Lernerfahrungen und dem Gefühl von Freiheit belohnt.

Um dich zu ermutigen habe ich für dich ein Geschenk in Form einer Übung, die dich für den Weg aus der Komfortzone heraus motivieren wird. Ich wünsche dir dabei viel Freude und erleichternde Erkenntnisse.

Sei mutig und beginne deine Reise

raus aus der Komfortzone und rein in deine Freiheit. Hole dir die Übung mit 3 einfachen Schritten JETZT!

Raus aus der Komfortzone

Meditation

Erhalte hier bereits meine eigens für die Komfortzone entwickelte Meditation, um dich optimal auf deine Schritte- Rein in die Freiheit und den Flow, vorzubereiten.

Meditation

Von der Komfortzone in den Flow